Hort

Ferien und Feiern

 

 

Hortgeburtstag

Am 7.10.2020 feierten alle Kinder, beider Schulteile, ihren Ehrentag nach.

Begonnen wurde mit dem Geburtstagskreis, anschließend wurde Kuchen gereicht und gefeiert.

Besonders beliebt sind: Kuchen essen, Stuhltanz, Disco, Kegeln und Dosenwerfen ;-)

 

An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die einen Beitrag für die Cafeteria geleistet haben !

So schön waren unsere Sommerferien 2020

 

 

 

 

Fasching 2020

Närrisch ging es in der Hortzeit für die Kinder weiter...

Winterferienerlebnisse 2020

Auch ohne Schnee hatten die Hortkinder abwechslungsreiche Winterferien. Das Programm konnte mit ein paar kleinen Abweichungen, aufgrund des Wetters, umgesetzt werden.

Die Blankenhainer Tafel e.V. unterstütze uns beim gesunden Frühstück: an dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken! Das Frühstück war wieder einmal reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gesund.

Der Film "Mein Lotta - Leben" sorgte für Heiterkeit und Gesprächsstoff. Ebenfalls spaßig ging es beim Basteln von Clownsmasken für Fasching zu. Abgerundet wurde die Woche mit Sportspielen in der Turnhalle.

 

Hortgeburtstagsfeier Januar 2020

Am 15.01.2020 feierten alle Kinder, die seit der letzten Hortfeier Geburtstag hatten, ihren besonderen Tag nach. Begonnen wurde mit dem Geburtstagskreis, anschließend wurde Kuchen gereicht und gefeiert :-)

 

An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die einen Beitrag für die Cafeteria geleistet haben !