Hort

Ferien und Feiern

Sommerferien 2021

 

1. Woche, vom 26.07. – 30.07.2021

Kreativwoche

Am Vormittag nehmen die Kinder an den Ferienkursen teil.

Angebote an den Nachmittagen:

Gipsfiguren bemalen

Flöße bauen

Sportspiele im Freien oder in der Turnhalle

Hüttenbauen im Wald

 

 

2. Woche vom 02.08. - 06.08.2021

Wanderwoche

Montag:    Wanderung zum Dambachsgrund. Wir wollen dort spielen und kneippen. Zum Mittag machen wir ein                     Picknick.

Dienstag:  Fahrt nach Weimar. Ihr könnt euch einer kleinen Stadtführung anschließen oder einen Spaziergang                         durch den Goethepark machen. Beide Gruppen treffen sich am Ochsenauge wieder.

Mittwoch: Wanderung nach München zum Rittergut mit Picknick. Zurück fahren wir mit der Bahn.

Donnerstag: Wanderung nach Hetschburg. Wir besuchen den Spielplatz und werden dort auch Mittag essen.                             Zurück fahren wir mit der Bahn.

Freitag:      Wanderung zum Kneippbecken am Rhododendrongarten

 

3. Woche 09.08. - 13.08.2021

Sport und Spiel

Wir bereiten gemeinsam ein gesundes Frühstück zu.

Bei schönem Wetter haben wir Spaß bei Wasserspielen im Gelände.

Mittwoch: Zumba

Gruppenspiele: Zweifelderball und andere Spiele im Freien

Donnerstag: Abschlussfest mit Grillen

 

 

Änderungen vorbehalten.

 

 

 

 

Hortgeburtstagsfeier am 13.7.2021

Bei schönstem Sonnenschein feierten 81 Kinder am Hexenberg ihren Geburtstag nach. Es ging sehr sportlich aber auch kreativ zu. Die Cafertia war mit vielen Leckereien bestens gefüllt --> ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung.

59 Kinder feierten in der Bergstraße ihren Geburtstag nach. Auch hier wurde das Tanzbein beschwungen, viel gegessen und gefeiert. Auch an dieses Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung.

 

Zusätzlich wurde die Feier zum Abschiednehmen der Hortkinder genutzt. Unglaublich schnell vergingen wieder einmal 4 Jahre. Es war ein schöner und wehmütiger Abschied.

Alles Gute liebe 4.Klässler und einen guten Start an der neuen Schule und in der neuen Klasse

wünschen euch das Hortteam

 

 

 

Download
Ferienameldung SF2021 - 1.-3. FeWo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 412.6 KB
Download
FZ-SF2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 426.7 KB

Information zu den Sommerferien vom 26.7.-4.9.2021

Unser Ferienhort ist in den ersten drei Ferienwochen vom 26.7.-13.8.2021 geöffnet.

In der 4.-6. Ferienwoche vom 16.8.-4.9.2021 ist unser Hort geschlossen.

 

 

 

vom schönsten Sonnenschein bis Schnee war alles dabei

So verbrachten die Kinder ihre Osterferien:

Fasching in der Tüte

Liebe Kinder,

 

wir haben für Euch alle eine kleine Faschingsüberraschung vorbereitet. Bis Anfang nächster Woche erreicht sie euch. Die Kinder, die nicht bei uns in der Notbetreuung sind, finden sie in den nächsten Tagen in ihrem Briefkasten.

Wir hoffen, dass wir uns alle bald hier in der Schule und im Hort wiedersehen.

 

Liebe Grüße senden Euch Eure Erzieherinnen der Grundschule

 

Winterferien 2021

In der Ferienwoche vom 25.-29.01.2021 verbrachten wir abwechslungsreiche und erholsame Tage mit basteln, lesen und viel Spaß im Freien.

 

 

 

 

 

Hortgeburtstag

Am 7.10.2020 feierten alle Kinder, beider Schulteile, ihren Ehrentag nach.

Begonnen wurde mit dem Geburtstagskreis, anschließend wurde Kuchen gereicht und gefeiert.

Besonders beliebt sind: Kuchen essen, Stuhltanz, Disco, Kegeln und Dosenwerfen ;-)

 

An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die einen Beitrag für die Cafeteria geleistet haben !

So schön waren unsere Sommerferien 2020

 

 

 

 

Fasching 2020

Närrisch ging es in der Hortzeit für die Kinder weiter...

Winterferienerlebnisse 2020

Auch ohne Schnee hatten die Hortkinder abwechslungsreiche Winterferien. Das Programm konnte mit ein paar kleinen Abweichungen, aufgrund des Wetters, umgesetzt werden.

Die Blankenhainer Tafel e.V. unterstütze uns beim gesunden Frühstück: an dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken! Das Frühstück war wieder einmal reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gesund.

Der Film "Mein Lotta - Leben" sorgte für Heiterkeit und Gesprächsstoff. Ebenfalls spaßig ging es beim Basteln von Clownsmasken für Fasching zu. Abgerundet wurde die Woche mit Sportspielen in der Turnhalle.

 

Hortgeburtstagsfeier Januar 2020

Am 15.01.2020 feierten alle Kinder, die seit der letzten Hortfeier Geburtstag hatten, ihren besonderen Tag nach. Begonnen wurde mit dem Geburtstagskreis, anschließend wurde Kuchen gereicht und gefeiert :-)

 

An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die einen Beitrag für die Cafeteria geleistet haben !