Hort

Unser Hort als Tageseinrichtung der Schule

Horte sind Tageseinrichtungen für Kinder im schulpflichtigen Alter. Sie bieten an der Schule umfassende Betreuungs-, Erziehungs – und Bildungsmöglichkeiten. Der Hort arbeitet als familienergänzende und schulunterstützende Freizeiteinrichtung.

Die Klassenräume der Schule an beiden Standorten sind gleichzeitig die Horträume.

Spielen ist für Kinder lebenswichtig und fördert eine gesunde und altersgerechte Entwicklung - es macht

Kinder kreativer und ausgeglichener. Spielen heißt Lernen, denn die Kinder haben die Möglichkeit sich frei und unbeschwert mit sich und anderen sowie der Umwelt zu beschäftigen. Die Kontakte untereinander und das Ausbauen sozialer Fähigkeiten sind genauso wichtig wie die Erziehung durch die Eltern.