Spenden

Am 03.05.2024 veranstalten die Klosterbergschule und die Grundschule „Am Hexenberg“ einen gemeinsamen Spendenlauf von 10:30 - 16:00 Uhr mithilfe der Schulfördervereine. Vielleicht haben Sie oder ein Unternehmen in Ihrem Bekanntenkreis Interesse und die Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen. Das große Ziel ist es, die digitale Ausstattung unserer Schulen voranzutreiben.

Seien Sie Teil einer bewegenden Veränderung! Nehmen Sie mit uns am Spendenlauf teil und unterstützen Sie die digitale Revolution in unseren Schulen. Jeder Schritt zählt auf dem Weg zu moderner Bildung. Die Aktion verbindet wichtige Themen der Schulgemeinschaft mit sozialem Engagement und dem Umfeld der Schule. Schüler/Innen lernen, wie Initiative und Erfolg zusammenhängen und können Verantwortung über­neh­men, für sich, andere und ihre Schule.

Mit Ihrer großzügigen Spende helfen Sie dabei, unsere Klassenzimmer mit den neuesten Technologien auszustatten und den Lernenden von heute die Werkzeuge von morgen zu geben. Gemeinsam können wir die Zukunft formen - laufen Sie mit uns für eine digitalisierte Bildung!

Insgesamt werden rund 550 Schüler/Innen am Start sein und in Dreier-Teams laufen. Vorher suchen sie sich möglichst viele persönliche Sponsoren, die sie mit einer (großzügigen) Spende pro Runde unterstützen oder einem Festbetrag. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte infrage. Der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Projekttages statt. Über den Tag verteilt, werden verschiedene Angebote bereitgestellt.

Wir laufen bei jedem Wetter. Alle Schüler/Innen müssen also als Läufer teilnehmen, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben, oder als Helfer. Am Lauftag: Unbedingt Sportsachen mitbringen!

Wir freuen uns, wenn Sie die Aktion als positive Sache für Ihr Kind ansehen, es aktiv bei der Sponsorensuche unterstützen und zum Anfeuern kommen. Vielleicht wollen Sie selbst mitlaufen, bei der Organisation helfen? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Achtung - neue Bankverbindung seit 2018

Neben Ihrer Mitgliedschaft freuen wir uns über Ihre Spenden, egal ob zweckgebunden oder nicht. Unser Verein ist gemeinnützig, daher stellen wir Ihnen gern für jede Spende eine Spendenquittung aus. Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte im Betreff Ihren Namen, Anschrift und eventuell die Zweckbindung an. Bitte verwenden Sie für Zahlungen unsere neue (2017) Bankverbindung bei der Sparkasse Mittelthüringen:

• Kontoinhaber: Verein zur Förderung der Staatlichen Grundschule Bad Berka
  • BIC: HELADEF1WEM

Das vorherige Konto bei der VR Bank Weimar wurde zum 31.03.2018 aufgelöst. Denken Sie bitte daran, bestehende Daueraufträge bei Ihrer Bank zeitnah anzupassen.

Wenn Sie über ein Konto des Online-Bezahldienstleisters PayPal verfügen, können Sie uns auch auf diesem Weg spenden. (Dabei behält PayPal 0,35 € und 2 % des Spendenwerts als Transaktionsgebühr ein.)