förderverein

SPENDENLAUF am 03.05.24

Am 03.05.2024 veranstalten die Klosterbergschule und die Grundschule „Am Hexenberg“ einen gemeinsamen Spendenlauf von 10:30 - 16:00 Uhr mithilfe der Schulfördervereine. Vielleicht haben Sie oder ein Unternehmen in Ihrem Bekanntenkreis Interesse und die Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen. Das große Ziel ist es, die digitale Ausstattung unserer Schulen voranzutreiben.

Seien Sie Teil einer bewegenden Veränderung! Nehmen Sie mit uns am Spendenlauf teil und unterstützen Sie die digitale Revolution in unseren Schulen. Jeder Schritt zählt auf dem Weg zu moderner Bildung. Die Aktion verbindet wichtige Themen der Schulgemeinschaft mit sozialem Engagement und dem Umfeld der Schule. Schüler/Innen lernen, wie Initiative und Erfolg zusammenhängen und können Verantwortung über­neh­men, für sich, andere und ihre Schule.

Mit Ihrer großzügigen Spende helfen Sie dabei, unsere Klassenzimmer mit den neuesten Technologien auszustatten und den Lernenden von heute die Werkzeuge von morgen zu geben. Gemeinsam können wir die Zukunft formen - laufen Sie mit uns für eine digitalisierte Bildung!

Insgesamt werden rund 550 Schüler/Innen am Start sein und in Dreier-Teams laufen. Vorher suchen sie sich möglichst viele persönliche Sponsoren, die sie mit einer (großzügigen) Spende pro Runde unterstützen oder einem Festbetrag. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte infrage. Der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Projekttages statt. Über den Tag verteilt, werden verschiedene Angebote bereitgestellt.

Wir laufen bei jedem Wetter. Alle Schüler/Innen müssen also als Läufer teilnehmen, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben, oder als Helfer. Am Lauftag: Unbedingt Sportsachen mitbringen!

Wir freuen uns, wenn Sie die Aktion als positive Sache für Ihr Kind ansehen, es aktiv bei der Sponsorensuche unterstützen und zum Anfeuern kommen. Vielleicht wollen Sie selbst mitlaufen, bei der Organisation helfen? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Frühlingskonzert am 21.03.24

Weihnachtsmarkt 2023

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die beim Weihnachtsmarkt 2023 am Bratwurststand und am Getränkestand für unseren Förderverein tatkräftig mitgeholfen haben. Eure Unterstützung beim Grillen und Ausgeben der Bratwürste sowie beim Verkauf der Getränke hat dazu beigetragen, dass unsere Veranstaltung ein Erfolg wurde. Euer Einsatz und eure Teamarbeit haben dafür gesorgt, dass sich die Gäste gut versorgt fühlten und eine angenehme Atmosphäre herrschte.

SOMMERFEST 2023

zu unserem Sommerfest am 08.06.2023 möchten die Schulleitung und der Vorstand des Schulfördervereins alle Schüler, Eltern, Geschwister, zukünftigen Schulanfänger und Förderer recht herzlich einladen.

Ende: 18.00 Uhr

Es wird an dem Tag allerlei zum Zuschauen, Tanzen, Ausprobieren und Spielen geben.

Am Kuchenbasar, Getränke- und Bratwurststand kann man zwischendurch eine Pause einlegen und sich stärken.

Um eine gute Planung zu gewährleisten, bitten wir Sie, vorab die Bratwürste (3,00 € / Stück) bei Ihrem/r jeweiligen Klassenlehrer/ in zu kaufen. Sie erhalten dann die gewünschte Anzahl an Marken, um diese bei unserem Fest einzulösen. Getränke und Kuchen werden vor Ort bezahlt.

Wir würden uns wie immer freuen und sind auch darauf angewiesen, dass Eltern sich bereit erklären, uns an den einzelnen Ständen zu helfen. Bitte füllen Sie dazu auch die Rückseite aus.

Hinweis: An diesem Tag ist das Schulgelände ab 14.00 Uhr für PKW´s nicht mehr befahrbar, da der Parkplatz für andere Aktivitäten genutzt wird.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Klassenlehrer und der Vorstand des Schulfördervereins gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen schönen sonnigen Nachmittag.

Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes

Am 23.2.2023 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Neben einem Bericht zum Schuljahr 21/22 wurde der Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt.

Grillen beim SOmmerfest

Beim Sommerfest am 23. Juni 2022 hat der Förderverein gegrillt und Getränke verkauft. Der Erlös ging in die Vereinskasse. Vielen Dank an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung!

HeXenwanderung

Am 8.10.2021 fand die Hexenwanderung statt. Der Förderverein sorgte für die Verpflegung mit Bratwürsten und Getränken.

der neue Fördervereinsvorstand wurde gewählt

Am 8.07.2021 wurde der neue Vorstand des Fördervereins unserer Grundschule gewählt.

Der alte Vorstand verabschiedete sich und übergab die Aufgaben des Fördervereins den neuen Vorstandsmitgliedern.

Die Pädagoginnen und Schüler*innen bedanken sich für die Unterstützung mit Materialien und finanziellen Mitteln, die in den letzten Jahren für das Lernen der Kinder bereitgestellt wurden.

Nicht zuletzt sagen wir DANKE für die großzügige Spende von 100 Euro, die nun jede Klasse zur freien Verfügung vom Förderverein erhält.

Wer Lust hat im Förderverein mitzuarbeiten ist jederzeit herzlich willkommen.